Grundschule_Luftbild
Fußballturniere

                                 2016
Fußballvergleichswettkampf der Grundschulen
(ck) Am 15.04. bzw. 03.05.2016 fanden für unsere Grundschule die Vorrundenspiele der Jungen bzw. Mädchen um den „Bernd-Holthaus-Wanderpokal“ statt.
In der Vorrunde der Jungen, die bei heftigem Regen in Fresenburg stattfand, traten die Schulmannschaften aus Fresenburg, Walchum und Dersum gegeneinander an. Unsere „Jungs“ gingen als dritter Sieger vom Platz.
Besser meinte es der Wettergott mit der Vorrunde der Mädchen in Ober-/Niederlangen. Es nahmen die Schulmannschaften aus Rhede, Ober-/Niederlangen und Dersum teil. Unsere „Mädels“ belegten dabei einen wirklich guten 3. Platz.
Ganz herzlich bedanken wir uns – auch für die Betreuung während des Vereinstrainings – bei den fachkundigen Coaches Guido Ahlers (Jungen), Hans-Hermann Thesing und Hermine Wilken (Mädchen).
Auch über die tatkräftige Unterstützung seitens der mitgereisten Eltern haben wir uns sehr gefreut!
Weiter so …
Für uns alle waren die Vorrundenspiele wieder mal ein tolles Erlebnis. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

                                     

                                   2015
„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ 2015: Vorrunde der Jungen

(ck) Am 29.04.2015 fand für unsere Jungenmannschaft der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die auf dem heimischen Fußballplatz in Dersum ausgetragen wurde, trat unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Fresenburg und Walchum an.
Im ersten Spiel mussten wir gegen Walchum ran. Das Spiel endete grandios 5 : 0 für uns. Die Treffer erzielten Marvin, Luca, Julius, Ronan und Mathis.  
Im zweiten Spiel standen sich die Mannschaften aus Walchum und Fresenburg gegenüber. Dieses Spiel entschieden die Walchumer mit 7 : 2 für sich.
Im letzten Spiel schließlich standen sich unsere Jungen und die Walchumer gegenüber. Dieses Spiel entschieden wir locker mit 7 : 0 für uns. Treffsicher waren hier Marvin, Luca, Ronan (3), Mathis, Tobias.
Damit wurde die Schulmannschaft aus Fresenburg dritter Sieger. Die Walchumer sicherten sich den zweiten Platz. Unsere Jungs gingen als klarer Sieger vom Platz.
Nun heißt es für unsere Schulmannschaft: „Auf zur Zwischenrunde!“ Der genaue Austragungsort steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem emsigen Trainer Herrn Guido Ahlers. Im  Rahmen des Vereinstrainings hat er unsere Jungs auf dieses Turnier vorbereitet. Eine tolle Sache!

 

                                                      2014
„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ 2014: Vorrunde der Jungen

(ck) Am 14.05.2014 fand für unsere Jungenmannschaft der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die auf dem Sportplatz in Walchum ausgetragen wurde, musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Fresenburg und Walchum antreten.
Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften aus Walchum und Fresenburg gegenüber. Dieses Spiel entschieden die Fresenburger mit 5 : 2 für sich.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen Walchum antreten. Das Spiel endete grandios mit 12 : 0 für uns. Die Treffer erzielten Jonas (2), Björn (2), Simon (4), Sebastian (1), Marvin (1), Ronan (1) und Thomas (1).  
Im letzten Spiel schließlich standen sich unsere Jungen und die Fresenburger gegenüber. Dieses Spiel entschieden wir locker mit 8 : 0 für uns.
Treffsicher waren hier Thomas (3), Simon (1), Sebastian (1), Oliver (1), Luca (2).
Damit wurde die Schulmannschaft aus Walchum dritter Sieger. Die Fresenburger sicherten sich den zweiten Platz. Unsere Jungs gingen als klarer Sieger vom Platz.
Nun heißt es für unsere Schulmannschaft: „Auf zur Zwischenrunde nach Spahnharrenstätte!“
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem emsigen Trainer Herrn Thesing. Im  Rahmen des Vereinstrainings hat er unsere Jungs auf dieses Turnier vorbereitet. Eine tolle Sache!
Wie üblich stellten sich die Mannschaften noch einmal zum Gruppenfoto auf sowie die Siegermannschaft in den weißen Trikots.

 

                                        2013
„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“: Zwischenrunde der Jungen in Dersum

(ck) Am 15.05.2013 fand für unsere Jungenmannschaft die Zwischenrunde des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. Als Gastgeber musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Lathen und Werpeloh antreten.
Zunächst spielten wir gegen die Jungs aus Lathen. Dieses Spiel verloren wir mit
2 : 3. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Marvin und Jonas.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft aus Werpeloh antreten. Das Spiel endete für uns unglücklich 0 : 4.
Im Spiel um Platz 1 traten schließlich die Werpeloher gegen die Lathener an. Es endete 3 : 1 für die Mannschaft aus Lathen, die damit als glücklicher Sieger vom Platz ging. Wir gingen als dritter Sieger vom Platz. Den Spielern der Grundschule Lathen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei den Spielen um die Altkreismeisterschaft.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Thesing, dem Betreuer unserer Mannschaft. Er hat unsere Jungs im Rahmen des Vereinstrainings auf dieses Turnier vorbereitet. Auch an Herrn Weber, der die Aufgabe des Schiedsrichters übernommen hat, ein herzliches Dankeschön. Vielen Dank an P. Schulte, der für die Vorbereitung des Platzes sorgte.

„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ 2013: Vorrunde der Mädchen
(ck) Am 23.04.2013 fand für unsere Mädchenmannschaft der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die bei uns auf dem Sportplatz in Dersum stattfand, musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Heede und Rhede antreten.
Zunächst spielte unsere Mannschaft gegen die Mädchen aus Heede. Dieses Spiel endete 2 : 4 gegen uns. Die beiden Tore erzielte Sophia.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Mädchen aus Rhede antreten. Das Spiel endete mit 3 : 3 unentschieden. Auch hier traf Sophia zweimal ins richtige Eck. Maria war einmal erfolgreich.
Im letzten Spiel standen sich die Mannschaften aus Heede und Rhede gegenüber. Dieses Spiel entschieden die Heeder Mädels klar mit 9 : 2 für sich.

Damit waren die Damen aus Rhede dritter Sieger. Wir sicherten uns den zweiten Platz. Die Schulmannschaft aus Heede ging in unserer Gruppe als glücklicher Sieger vom Platz. Diesen Mädchen wünschen wir natürlich weiterhin viel Erfolg bei den Spielen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den emsigen Dersumer Betreuerinnen Frau Ahlers und Frau Wilken. Zusammen haben sie unsere „Mädels“ im Rahmen des Vereinstrainings auf dieses Turnier vorbereitet. Eine tolle Sache!

„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ – Vorrunde der Jungen
(ck) Am 17.04.2013 fand für unsere Gruppe der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die auf dem Sportplatz in Sustrum-Moor stattfand, musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen des Gastgebers und Walchum antreten.
    Im ersten Spiel traten die Mannschaften aus Walchum und Sustrum gegeneinander an. Dieses Spiel endete 2 : 2 unentschieden.
    Im zweiten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Walchumer spielen. Dieses Spiel entschieden wir mit 4 : 0 für uns. Hier waren Jonas und Thomas treffsicher. Beide konnten jeweils zwei Tore für sich verbuchen.
    Im dritten Spiel schließlich traten wir gegen die Sustrumer an. Es endete für uns glücklich mit 4 : 1. Torschützen waren hier Thomas, Jonas und Mathis gleich mit 2 Toren.
Damit ging unsere Schulmannschaft aus unserer Gruppe als glücklicher Sieger hervor.
Die Grundschüler aus Sustrum-Moor sicherten sich den zweiten Platz. Die GS Walchum ging als dritter Sieger vom Platz.
               Auf uns wartet nun die Zwischenrunde. “Schau´n wir mal …“
Am Ende der Vorrunde stellten sich die Grundschulmannschaften zum Foto auf:
Dersum - Sustrum-Moor - Walchum

 

                                        2012
“Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier” - Vorrunde der Mädchen in Renkenberge

(ck) Am 15.05.2012 fand für unsere Mädchenmannschaft der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die auf dem Sportplatz in Renkenberge stattfand, musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Heede, Nieder-/Oberlangen und Renkenberge-Wippingen antreten.
Zunächst spielte der Gastgeber gegen die Mädchen aus Ober-/Niederlangen. Dieses Spiel entschied er mit 2 : 0 für sich.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Mädchen aus Heede antreten. Das Spiel endete mit 3 : 3 unentschieden. Torschützenköniginnen für unsere Mannschaft waren Maria und Pia. Pia konnte gleich zweimal erfolgreich treffen. Schließlich musste ein 8-Meter-Schießen entscheiden. Hier konnten wir punkten: Maria, Pia und Sophia trafen ins richtige Eck.
Im Spiel um Platz 3 standen sich die Mädchen aus Heede und Ober-/Niederlangen gegenüber. Das Spiel endete 2 : 0 für Heede. Damit waren die Damen aus Heede dritter Sieger.
Im Spiel um Platz 1 mussten wir gegen die Mädchen aus Renkenberge-Wippingen spielen. Es endete 2 : 0 für die Gastgeber. Wir sicherten uns somit den zweiten Platz. Die Schulmannschaft aus Renkenberge-Wippingen ging in unserer Gruppe als glücklicher Sieger vom Platz. Diesen Mädchen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei den Spielen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den mitgereisten Betreuerinnen Frau Wilken und Frau Eiken. Zusammen mit ihrem Betreuerinnenteam haben sie unsere „Mädels“ im Rahmen des Vereinstrainings auf dieses Turnier vorbereitet. Eine tolle Sache!
Wie üblich stellten sich die Mannschaften unserer Finalistinnen zum Foto auf.

„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ – Vorrunde der Jungen in Dersum
(ck) Am 04.05.2012 fand für unsere Gruppe der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die bei uns auf dem Sportplatz in Dersum stattfand, musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Sustrum-Moor und Walchum antreten.
Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Gäste aus Sustrum-Moor antreten. Dieses Spiel entschieden die „Sustrumer“ mit 2 : 1 für sich. Das Tor für unsere Mannschaft erzielte Erik M.
Das zweite Spiel zwischen Walchum und Dersum verloren wir mit 1 : 4. Hier war Stephan K. treffsicher.
Im dritten Spiel schließlich traten die Sustrumer gegen die Walchumer an.
Es endete 6 : 2 für Walchum.
Damit ging die Schulmannschaft aus Walchum in unserer Gruppe als glücklicher Sieger hervor. Diesen Jungs wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei den Spielen.
Die Grundschüler aus Sustrum-Moor sicherten sich den zweiten Platz. Wir gingen als dritter Sieger vom Platz.
Betreut und trainiert wurden unsere „Jungs“ von dem Coach der E-Jugend Herrn Thesing aus Dersum. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die geleistete ehrenamtliche Arbeit!
Am Ende der Vorrunde stellten sich die Grundschulmannschaften zum Foto auf.

 

                                        2011
           
Bernd-Holthaus-Fußball-Pokalturnier der Jungen
(ck) Am 20.05.2011
fand für unsere Gruppe in Werpeloh die Zwischenrunde um die Altkreismeisterschaft statt. Bei gutem Wetter musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Lathen und Werpeloh antreten.
Im ersten Spiel traten die „Lathener“ gegen die ausrichtende Mannschaft aus Werpeloh an. Dieses Spiel gewannen die leistungsstarken Jungs aus Lathen mit
5 : 0. Im zweiten Spiel traten wir gegen Werpeloh an. Es ging 4 : 0 für die Hümmlinger aus. Leider verloren wir auch das dritte Spiel gegen Lathen (7 : 3).
Damit ging die Mannschaft aus Lathen als deutlich überlegener Sieger vom Platz. Dazu gratulieren wir natürlich ganz herzlich und wünschen der Mannschaft für die nächsten Spiele viel Erfolg.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Coaches Herrn Kampen und Herrn Thesing für die fachkundige Betreuung während des gesamten Turniers bedanken.

                  Bernd-Holthaus-Fußball-Pokalturnier der Mädchen
(ck) Am 16.05.2011 fand für unsere Mädchenmannschaft der Auftakt des Vergleichsturniers der Grundschulen statt. In der Vorrunde, die bei uns auf dem Sportplatz in Dersum stattfand, musste unsere Schulmannschaft gegen die Grundschulen aus Heede und Renkenberge-Wippingen antreten.
Zunächst spielten wir gegen die Mädchen aus Renkenberge-Wippingen. Dieses Spiel entschieden die Gäste mit 4 : 1 für sich. Das zweite Spiel gegen Heede lief für uns mit 3 : 0 deutlich besser. Im dritten Spiel schließlich traten die Gäste aus Heede und Renkenberge-Wippingen gegeneinander an. Es endete 3 : 0 für Renkenberge-Wippingen.
Damit ging die Schulmannschaft aus Renkenberge-Wippingen in unserer Gruppe als glücklicher Sieger hervor. Diesen Mädchen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei den Spielen.
Unsere Fußballerinnen sicherten sich den zweiten Platz. Heede ging als dritter Sieger vom Platz.
Torschützenkönigin wurde die für Dersum stürmende Fußballerin Alina M. aus der Klasse 4 mit insgesamt 4 Toren! „Eine tolle Leistung, Alina! Weiter so ...“

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den Betreuerinnen Frau Brand, Frau Eiken und Frau Wilken. Sie haben unsere „Mädels“ im Rahmen des Vereinstrainings auf dieses Turnier vorbereitet.

 

2010
Bernd-Holthaus-Fußball-Pokalturnier der Jungen
Am 19. Mai 2010 fand die Zwischenrunde des
Bernd-Holthaus-Pokalturnieres in Dersum statt.
Lathen gewann vor Werpeloh und Dersum.

 

2009
Berichte siehe Fotogalerie 2008/2009

Endspiel der Mädchen um die Altkreismeisterschaft am 5.6.2009

„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ der Mädchen

„Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“ der Jungen

 

2008
Berichte siehe Fotogalerie 2007/2008

Fußballendspiel der Mädchen in Lähden am 3. Juli 2008
Die Mädels sind Altkreismeister!!!

Fußball - Endspiel der Mädchen am 11.06.08

Zwischenrunde „Bernd-Holthaus-Fußballpokalturnier“der Jungen
am 28.05.2008

„Bernd-Holthaus-Pokalturnier“ der Mädchen am 14.05.08

„Bernd-Holthaus-Pokalturnier“ der Jungen am 24.04.08