Grundschule_Luftbild
Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele 2018 in Neubörger
(ck) Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 6. Juni bei sonnigem Wetter in Neubörger statt. Mit dabei waren - neben den Dritt- und Viertklässlern unserer Grundschule - die Grundschulen aus Kluse, Lehe, Neubörger, Renkenberge-Wippingen und Walchum.
Im Anschluss an den traditionellen Dreikampf (50 m-Lauf, Weitwurf, Weitsprung) fand traditionell auch der Vergleichswettkampf im Staffellauf statt. Dabei erreichten sowohl unsere Mädchen wie auch unsere Jungen den 3. Platz!
Insgesamt nahm unsere Grundschule mit 35 Kindern an den Bundesjugendspielen teil. 5 SchülerInnen erhielten eine Ehrenurkunde, 11 SchülerInnen eine Siegerurkunde.
 

Bundesjugendspiele 2014 in Dörpen
(ck) Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 27. Mai bei gutem Wetter im Sportpark in Dörpen statt. Ausgerichtet wurde das Sportfest von der Grundschule Kluse. Mit dabei waren - neben den Dritt- und Viertklässlern unserer Grundschule - die Grundschulen aus Kluse, Lehe, Neubörger, Renkenberge-Wippingen und Walchum.
Im Anschluss an den traditionellen Dreikampf (50 m-Lauf, Weitwurf, Weitsprung) fanden die Vergleichswettkämpfe im Staffellauf, im „Ball über die Schnur“ und im Fußball statt.
Beim Staffellauf erreichten unsere Jungen den 2. Platz. Beim Fußball wurden wir dritter Sieger.
Für ihre Leistungen in den Einzeldisziplinen erhielten 4 SchülerInnen unserer Grundschule eine Ehrenurkunde, auch zahlreiche Siegerurkunden konnten an unsere SchülerInnen vergeben werden.

 

Bundesjugendspiele 2013 in Dörpen
(ck) Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 6. Mai bei herrlichstem Wetter im Sportpark in Dörpen statt. Ausgerichtet wurde das Sportfest von der Grundschule Renkenberge-Wippingen. Mit dabei waren - neben den Dritt- und Viertklässlern unserer Grundschule - die Grundschulen aus Kluse, Lehe, Neubörger, Renkenberge-Wippingen und Walchum.
Im Anschluss an den traditionellen Dreikampf (50 m-Lauf, Weitwurf, Weitsprung) fanden die Vergleichswettkämpfe im Staffellauf, im „Ball über die Schnur“ und im Fußball statt.
Beim Staffellauf erreichten unsere Mädchen den 3. Platz. Bei den anderen Vergleichswettkämpfen hatten wir in diesem Jahr nicht so viel Glück.
Für ihre Leistungen in den Einzeldisziplinen erhielten 14 SchülerInnen unserer Grundschule eine Ehrenurkunde, auch zahlreiche Siegerurkunden konnten an unsere SchülerInnen vergeben werden. Ein Grund zur Freude!
 

Bundesjugendspiele in Neubörger am 31. Mai 2012
Die Bundesjugendspiele wurden in diesem Jahr wegen anhaltenden Regens vorzeitig abgebrochen.
 

Bundesjugendspiele in Dersum am 1. Juni 2011
(ck) Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 1. Juni 2011 bei herrlichstem Wetter in Dersum statt. Mit dabei waren - neben den Dritt- und Viertklässlern unserer Grundschule - die Grundschulen aus Kluse, Lehe, Neubörger, Renkenberge-Wippingen und Walchum. Im Anschluss an den traditionellen Dreikampf (50 m-Lauf, Weitwurf, Weitsprung) fanden auch Vergleichswettkämpfe im Staffellauf, im „Ball über die Schnur“ und im Fußball statt.
Unsere Jungen glänzten beim Staffellauf: Sie erzielten den ersten Platz! Die Mädchen erreichten Platz 3. Nicht so viel Glück hingegen hatten unsere Jungen beim Fußball bzw. unsere Mädchen beim „Ball über die Schnur“.
Insgesamt nahm unsere Grundschule mit 32 Kindern an den Bundesjugendspielen teil. 4 SchülerInnen erhielten eine Ehrenurkunde, 16 Kinder eine Siegerurkunde.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei ...
Ein großer Dank an dieser Stelle dem Schulelternrat, dem Sportverein und der Gemeinde Dersum für die tatkräftige Unterstützung vor und während der Bundesjugendspiele. Vielen, vielen Dank!
 

Bundesjugendspiele im Sportpark Dörpen
(Ausrichter GS Lehe) am 28. Mai 2010

 

Bundesjugendspiele am 5. Juni 2008 im Sportpark Dörpen
Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am 05.06.2008 bei herrlichstem Wetter im Sportpark Dörpen statt. Die Organisation übernahm in diesem Jahr die Grundschule Kluse. Mit dabei waren außerdem die Schulen aus Dersum, Lehe, Neubörger, Renkenberge, Walchum und Wippingen. Neben dem traditionellen Dreikampf fanden auch Vergleichswettkämpfe im Staffellauf, im „Ball über die Schnur“ und im Fußball statt.
Unsere Jungen und Mädchen glänzten beim Staffellauf: Sowohl im Staffellauf der Mädchen als auch im Staffellauf der Jungen erzielte die GS Dersum den ersten Platz. Sensationell! Im „Ball über die Schnur“ erspielten sich unsere Mädchen den 3. Platz. Nicht so viel Glück hatten unsere Jungen beim Fußball.
Insgesamt nahm unsere Grundschule mit 44 Kindern an den Bundesjugendspielen teil. 15 Schülerinnen bzw. Schüler erhielten eine Ehrenurkunde, 21 Kinder eine Siegerurkunde. Eine Spitzenleistung!
(ck)